News-Details

16.10.2024 00:02 Alter: -8 days
Von: SH

16.10.2024:

Austauschtreffen der Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Halle (Saale) mit Experten

Vortrag und lockere Gesprächsrunde



Das nächste Treffen mit einer Experten-Diskussionsrunde bei der Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Halle (Saale) findet am Mittwoch, den 16. Oktober 2024, um 16 Uhr, in der AOK Halle, Robert-Franz-Ring 14, Raum F 002, in 06108 Halle (Saale) statt.

Dr. med. Sandra Seseke, Fachärztin für Urologie aus Halle, spricht über aktuelle Diagnose- und Therapieverfahren. Prostatakrebs ist weltweit die zweithäufigste Krebserkrankung bei Männern.
In den letzten Jahren haben sich sowohl die Diagnostik als auch die Therapie von Prostatakrebserkrankungen entscheidend weiterentwickelt, was die Prognose und Lebensqualität der Betroffenen erheblich verbessert. Die individualisierte Medizin spielt eine immer größere Rolle bei der Behandlung von Prostatakrebs. Die kontinuierlichen Fortschritte bieten Hoffnung auf eine verbesserte Lebensqualität und höhere Überlebensraten für Patienten.
Es bleibt jedoch entscheidend, dass Betroffene frühzeitig Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen und sich über die neuesten Behandlungsmöglichkeiten informieren.

Nach dem Vortrag bleibt viel Zeit, sich über das Leben mit Prostatakrebs auszutauschen und verschiedene Fragestellungen zu diskutieren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Austauschtreffen der Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Halle (Saale) mit Experten – „Aktuelles von Diagnostik bis Therapie“
Mittwoch, 16. Oktober 2024, 16 Uhr
AOK Halle (Saale), Raum F 002
Robert-Franz-Ring 14
06108 Halle (Saale)

Jeder, der sich der Selbsthilfegruppe anschließen möchte, kann sich mit dem Selbsthilfegruppenleiter Rüdiger Bolze (Telefon: 0345 6871409, E-Mail: rbolze75[at]t-online.de oder mit der Geschäftsstelle der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft in Verbindung setzen.