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14.05.2019 00:02 Alter: 70 days
Von: SH

Foto: © Robert Kneschke / fotalia.com

14.05.2019:

„Achte auf DICH“ – Entspannungstechniken für Krebsbetroffene

Kurs mit Anfänger- und Vertiefungsteil in Stendal



Am Dienstag, 14. Mai 2019, um 10:00 Uhr findet in Stendal der Kurs „Achte auf DICH – Entspannungstechniken für Krebsbetroffene“statt.
Um ein wirkungsvolles Ergebnis zu erzielen, besteht der aufeinander aufbauende Kurs aus insgesamt acht Terminen.
Über einen Zeitraum vom 2. Mai bis 18. Juni 2019, jeweils dienstags, findet der Entspannungskurs im Schulungsraum des Winckelmann-Pflegedienstes, Karl-Liebknecht-Straße 3a, in 39576 Stendal, unter der Leitung der Physiotherapeutin Christina Spinder statt.
Eine Anmeldung für den kompletten Kurs ist vor dem ersten Termin bei der Sachsen-Anhaltischen Krebsgesellschaft unter Telefon 0391 56938800 oder info[at]sakg.de erforderlich.
Für den gesamten Kurs wird eine Gebühr von 10,00 Euro pro Person erhoben. Die Gebühr kann beim ersten Treffen  vor Ort beglichen werden.
Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; bequeme Sachen und  warme Socken sind vorteilhaft.

„Achte auf DICH“ – Entspannungstechniken für Krebsbetroffene
14. Mai 2019 (Dienstag)
Kursgebühr: 10,00 Euro pro Person für den gesamten Kurs
jeweils dienstags, 10:00 Uhr
Winckelmann-Pflegedienst
Schulungsraum
Karl-Liebknecht-Straße 3a
39576 Stendal
Infos und Anmeldungen unter 0391 56938800 oder info[at]sakg.de
info@_we_dont_like_spam_sakg.de

Kontakt:
Beate Knauf
Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e. V.
Paracelsusstraße 23
06114 Halle (Saale)
Telefon: 0345 4788110
E-Mail: info[at]sakg.de

Mit Entspannung zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität:
Wenige Menschen sind in der Lage, ihre Balance von körperlicher Entspannung, innerer Ruhe und Zufriedenheit auf natürliche Weise zu erlangen. Krebsbetroffenen fällt das besonders schwer. Betroffene, die etwas für ihr Wohlbefinden und inneres Gleichgewicht tun möchten, ist Entspannung ein guter Ansatz die Lebensqualität zu verbessern. So helfen Atemübungen, progressive Muskelentspannung, Qigong oder autogenes Training, Spannungen und Verkrampfungen abzubauen. Unter erfahrener Anleitung werden Schritt für Schritt kleine nützliche Techniken für die täglichen Übungen erlernt.

Was kann erreicht werden:

  • Verbesserung des Wohlbefindens
  • Aktivierung der Körperwahrnehmung
  • Förderung der Konzentrationsfähigkeit
  • Reduzierung der Angstgefühle

Ab dem zweiten Termin können leider keine Neueinsteiger berücksichtigt werden, die Kursstunden bauen aufeinander auf.

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