News-Details

17.07.2021 00:01 Alter: 12 days
Von: SH

foto:@lichtkunst.73/PIXELIO

17.07.2021:

17. Juli 2021 ist der Glioblastom-Tag

„Gemeinsam gegen Glioblastom“ lädt zu virtueller Veranstaltung



Anlässlich des Glioblastom-Tags am 17. Juli 2021 veranstaltet „Gemeinsam gegen Glioblastom” schon zum zweiten Mal ein virtuelles Event für Patien*innen, Angehörige und Interessierte.

Gemeinsam gegen Glioblastom
Samstag, 17. Juli 2021, 11:00 Uhr

Anmeldung und Programm -hier klicken-


Über uns
Gemeinsam gegen Glioblastom wurde von der Patientenbewegung yeswecan!cer sowie dem Deutschen Innovationsbündnis Krebs & Gehirn e.V. ins Leben gerufen, um zwei entscheidende Bedürfnisse von Glioblastom-Patient*innen zu erfüllen: sachliche Informationen bereitstellen und Unterstützung für als auch durch die Gemeinschaft ermöglichen. In den letzten Jahren haben sich Diagnose und Therapie deutlich verbessert. Darüber wollen wir aufklären. Gemeinsam gegen Glioblastom möchte die Orientierungshilfe für GBM-Patient*innen erweitern und stärken, um ihre Erfahrung etwas weniger überwältigend und isolierend zu gestalten.
Mit der Kampagne wollen wir eine Plattform für Vernetzung schaffen und insbesondere durch soziale Medien als auch durch Veranstaltungen den Austausch unter Patient*innen und Angehörigen fördern. Niemand muss mit der Diagnose Glioblastom alleine sein. Dafür setzen wir uns ein und stehen zusammen, Gemeinsam gegen das Glioblastom.